Solange ich mich zurückerinnern kann, spielte ich mit Begeisterung Instrumente. Mein
Lieblingsinstrument war die Querflöte. Im Laufe meines Lebens lernte ich immer besser Querflöte
spielen, später auch noch die japanische Bambusflöte Shakuhachi. Dem wichtigsten Instrument
aber, das sich zunehmend mit Schmerzen bemerkbar machte, schenkte ich lange nicht die nötige
Aufmerksamkeit: meinem Körper.

UNSER KÖRPER IST DER TEMPEL, IN DEM DIE SEELE WOHNT
Zufällig begegnete ich dem Kundalini Yoga und es wurde mir sofort klar, was in meinem Leben
bisher gefehlt hatte. Trotz vielfältiger sportlicher Betätigung bewohnte ich meinen Körper nicht, ich
nutzte ihn eher wie eine Maschine, die nach meinen Wünschen zu funktionieren hat, getrieben von
einem unruhigen Geist.
Yoga und Meditation dienen der Zusammenführung von Körper, Geist und Seele. Dies ist für mich
gut spürbar und motiviert mich, mich täglich auf die Matte zu setzen.

BIOGRAFIE IN DATEN

1970 geboren in Arlesheim, Schweiz
1978-82 wohnhaft in England und Besuch der dortigen Schulen. Beginn Querflöten-Unterricht
1989 Matura in Münchenstein, Schweiz
1990-94 Musikstudium an der Musikhochschule Basel mit Abschluss Lehrdiplom
1991 Beginn Shakuhachi-Unterricht am Studio für aussereuropäische Musik Basel bei
Andreas Fuyu Gutzwiller
1993-2003 Querflötenlehrerin am Gymnasium Muttenz, an diversen Musikschulen sowie Privatunterricht mit Erwachsenen
2002 Erlangung des Meistertitels/Unterrichtsbefähigung für die japanische Bambusflöte Shakuhachi und des Meisternamens Fuyuan durch Kawase Junsuke II in Tokio. Seither Unterrichtstätigkeit in Basel
2012 Ausbildung zur Kundalini Yoga Lehrerin 3HO/IKYTA Stufe 1 in der Schweiz und in
Frankreich
Ausbildung zur Radiant Child Yoga Lehrerin in der Tradition des Kundalini Yoga
2013 Beginn der Unterrichtstätigkeit als Yogalehrerin mit Kindern und Erwachsenen
2014 Weiterbildung zur Yin Yoga Lehrerin bei Stefanie Arend in Deutschland
Weiterbildung bei Stefanie Arend zum Thema Yin Yoga und Faszien
2015/2016 weitere Kinderyogalehrer Ausbildung bei Sonnenkindyoga in Deutschland
2016 Weiterbildung bei Gurudass Kaur, Childplay Yoga
2017 Gründung des YOBA Yoga Collective an der Greifengasse 11, 4058 Basel,
mit Brigitta Stähli und Fabian Fabian